Mitmachen

Ob Sie ein erfahrener Gärtner oder ein Neuling auf dem Gebiet sind, bei uns sind Sie genau richtig. Wir bieten regelmäßige Treffen, Workshops und Veranstaltungen an, bei denen Sie sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen und neue Fähigkeiten erlernen können. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und entdecken Sie die Freude am Gärtnern und der Natur! Es muss nicht jedes Mitglied einen Garten besitzen oder gepachtet haben, da unsere Ziele auch den Umwelt- und Landschaftsschutz beinhalten. Beispiele: Teilnahme an der Frühjahrsputzete, Hochstammaktion zum Erhalt der Streuobstwiesen und deren Tierwelt. Bienenzüchter und Gartenfreunde treffen sich freundschaftlich.

Kennen Sie schon unser Programm für junge Menschen? Nehmen Sie gerne an unseren Angeboten für Jugendliche und Kinder teil!
Stöbern Sie gerne hier in unseren aktuellen Angeboten

Schreiben Sie uns gerne bei Interesse

2 + 4 =

Egal ob Gartencafe, Pflanzenflohmarkt oder bei einem Schnittkurs. Sie sind herzlich eingeladen, sich als Mitglied oder Expert:in zu engagieren. Gestalten Sie unsere Themen mit und nutzen Sie den OGV-Vaihingen als Plattform der Begegnung.